Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„In 28 Tagen durch Europa…“ – Eine Hommage an Jules Verne ist zu Gast in der Grundschule Mitte (26. 11. 2021)

Das Schauspiel- und Musikensemble Pindakaas war am Freitag, den 26.11.21 mit ihrer humorvollen Hommage an das Werk „In 80 Tagen um die Welt“ des französischen Science Fiction Autors Jules Verne an der Grundschule Mitte zu Gast. In gleich zwei Vorstellungen konnten alle Kinder der Grundschule Mitte das kurzweilige Musiktheaterstück erleben, in dem der englische Gentlemen Phileas Fogg und sein Kammerdiener Passepartout eine rasante und abenteuerliche Reise durch ganz Europa unternehmen – und das in nur 28 Tagen.

 

Die Abenteuerreise führt die beiden kreuz und quer durch den Kontinent mit all seinen verschiedenen Sprachen, Währungen, Kulturen und Nationalitäten. Dabei können die Kinder hören, sehen, staunen und erleben, was Europa so einzigartig macht, denn: „Wer Europa nicht kennt, der kennt die Welt nicht!“ Die Kinder und die Lehrkräfte haben bei den vielen Abenteuern der Protagonisten nicht nur mitgefiebert, sondern auch herzlich gelacht.

 

Das Stück wurde durch das Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen, das Kulturamt der Stadt Münster und das Europäische Klassikfestival gefördert.

 

Die Kosten des Eigenanteils der Schulen wurde durch die Fördervereine und die Sparkasse übernommen. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich!

 


 

 

 





Termine

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: