Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Lass uns zur Krippe gehen“ - Ein Besuch der Krippe in Sankt Stephanus (22. 12. 2021)

Im Dezember hatten alle Kinder der Grundschule Mitte die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen die Krippenausstellung in der Sankt Stepahnus Kirche zu besuchen. So machten sich die Kinder sich in Gruppen auf den Weg in die Beckumer Innenstadt. In der Sankt Stapahnus Kirche wurden die Kinder von Probst Rainer Irmgedruth erwartet. Dieser zeigte ihnen die Kirche und erzählte von Weihnachten. Zusammen sangen die Kinder mit Probst Irmgedruth und den Lehrerinnen in der Kirche „Wir sagen euch an den lieben Advent“, was durch den Ort noch feierlicher klang. Als die Kinder die große Krippe aus der Nähe betrachten konnten, staunten sie nicht schlecht. Viele Kinder kannten die Figuren in der Krippe, jedoch konnte Probst Irmgedruth den Kindern noch ein wenig mehr erklären. Nach dem Krippenbesuch gingen die Kinder beeindruckt im Sonnenschein durch die kalte Winterluft zurück zur Schule.

 


 

 





Termine

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: