Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Ein ganz schönes Theater hier…“ – Großes Schauspiel in den Klassen 2c und 2d bei der Theaterwerkstatt (16. 02. 2022)

Am 15. und 16.2.wurden die Kinder der Klassen 2c und 2d zu Schauspieler*innen. Unter Anleitung haben die Kinder in Gruppen verschiedene Standbilder erarbeitet. Vorher mussten die Kinder sich natürlich auf ein gemeinsames Thema einigen: „Fußballspiel mit Rasen, Ball und Torwart“, „Akrobatik im Zirkus“ oder „Was ich gerne wäre“ waren einige der Themen. Zur richtigen Darstellung gehören auch die richtige Mimik und die Körperhaltung. Beides haben die Kinder geübt. In der Pause durften dann auch die Reifen ausprobiert werden. Nach der Arbeit kam das Vergnügen: Die Kinder präsentierten sich gegenseitig ihre Standbilder. Zum Abschluss bekam jedes Kind beim Durchschreiten des Spaliers seine verdiente Portion Applaus.

 


 

 





Termine

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: