Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Ein tierischer Ausflug“ – die Klassen 3a und 3b entdecken die heimische Tierwelt im Heimat-Tierpark Olderdissen

27. 10. 2021

Die Kinder der Klassen 3a und 3b im Heimat-Tierpark Olderdissen.

 

Fotoserien


„Ein tierischer Ausflug“ – die Klassen 3a, 3b und 3c entdecken die heimische Tierwelt im Heimat-Tierpark Olderdissen (27. 10. 2021)

Am 27.10. haben sich die Kinder der Klassen 3 a, 3b und 3c auf einen tierischen Ausflug begeben. Sie haben einen ganzen Tag im Heimat-Tierpark Olderdissen im Teutoburger Wald verbracht und bestaunten die rund 450 Tiere im Park. Das Besondere an diesem Tierpark ist, dass dort den BesucherInnen die heimische Tierwelt – von der Maus bis zum Bären – nähergebracht wird. Exotische Tiere konnten die Kinder deshalb nicht entdeckten, aber dafür viele Tiere, die sich hier zu Hause fühlen wie Wölfe, Gämsen, Alpenmurmeltiere oder Fischotter. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder war, dass sie die Wölfe aus der Nähe beobachten konnten. Auch konnten die Kinder im Streichelzoo auf Tuchfühlung mit einigen Tieren gehen. Und natürlich war auch genug Zeit um auf dem Spielplatz zu toben. Die Kinder haben einen aufregenden und lehrreichen Tag in der Natur verbracht.

 


 

 

 

Termine

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: