Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Hausmeister Donnerwetter schließt die Türen auf…“ – Die 2. Klassen dürfen hinter die Kulissen des Filou schauen

21. 02. 2022

Die Kulturstrolche hinter den Kulissen des Filou.

 

Fotoserien


„Hausmeister Donnerwetter schließt die Türen auf…“ – Die 2. Klassen dürfen hinter die Kulissen des Filou schauen (21. 02. 2022)

Was passiert eigentlich hinter der Bühne? Wo ziehen sich die Schauspieler*innen für das Stück um? Und was braucht man eigentlich, damit ein Theaterstück auf geführt werden kann? Diesen und noch vielen weiteren Fragen konnten die Kinder der 2. Klassen als „Kulturstrolche“ im Stadttheater Filou nachgehen.

 

Der Hausmeister Donnerwetter hat den Kindern die sonst fest verschlossenen Türen des Theaters aufgeschlossen und die Kinder mit in die geheime Welt hinter die Theaterkulissen genommen. Aber bevor es losging, mussten die Kinder natürlich ein Ticket an der Kasse besorgen. Die Jacken wurden an der Garderobe gegen ein Nummerkärtchen getauscht – auf welches natürlich geachtet werden musste, wollten sie ihre Jacken zurückbekommen.

 

Nach der Ticketkontrolle, mussten die Kinder ihren angegeben Platz suchen. Richtig spannend wurde es, als Hausmeister Donnerwetter sie auf die Bühne, hinter den Vorhang, durch die Schauspieler*innengaderobe, den Technikraum und den kleinen Saal führte. Die Führung endete im Foyer des Theaters, wo die Kinder ihre Jacken abholten und verabschiedet wurden.

 


 

 

 

Termine

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: