Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Rumskedi, Helau“ - Die Grundschule Mitte außer Rand und Band

25. 02. 2022

Ein bunter Karnevalstag an der Grundschule Mitte.

 

Fotoserien


„Rumskedi, Helau“ - Die Grundschule Mitte außer Rand und Band (25. 02. 2022)

Am Freitag, den 25.02.2022 haben die Kinder und das Kollegium der Grundschule Mitte an beiden Standorten Karneval gefeiert. Getreu unter dem Motto „Rumskedi, Helau!“ feierten die Kinder zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen in ihren farbenfroh geschmückten Räumen der Schule. Für das leibliche Wohl sorgten die Kinder mit Hilfe ihrer Eltern selbst. Doch hatten auch die Lehrerinnen die ein oder andere Überraschung in Form von Berlinern für die Kinder parat.

 

So konnte an den reich gedeckten Tafeln vom Buffet geschlemmt werden. Aber nicht nur die Räume waren bunt. Nein, auch die Kinder kamen in fantasievollen Verkleidungen, sodass sie am Standort Brinkmannstraße bei der späteren Polonaise durch die Schule und über den Schulhof ein buntes Bild abgaben. Gut gelaunt schlängelten sich die Kinder und die Lehrerinnen in einer großen Polonaise, begleitet von Karnevalsmusik über das Schulgelände.

 

Am Standort Neißerstraße ging es nicht weniger bunt zu. In den Klassenräumen flog das Konfetti und es wurde ausgelassen gespielt. Beim gemeinsamen Wochenabschluss präsentierten die Kinder der 2d mit Kater Rumskedi das Lied „In der Speckmannsgasse“. Die 3c führte einen Tanz auf und die Klasse 2c hatte die Kinder zu einem besonderen „Stopptannz“ eingeladen, mit selbstverfassten „Karnevalselchen“. Zum Abschluss wurde zusammen der Piratentanz getanzt.

 

Die Grundschule Mitte schaut auf einen Tag voller Kreativität, Spaß und Karnevalstradition zurück.

 


 

Termine

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: