Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Auf Türen malt man nicht. - DOCH!“ - Die Projektwoche verwandelt die Grundschule Mitte in ein großes Atelier

16. 05. 2022

Eine Woche lang öffneten sich in der Grundschule Mitte die Türen zur Kunst.

 

Fotoserien


„Auf Türen malt man nicht. - DOCH!“ - Die Projektwoche verwandelt die Grundschule Mitte in ein großes Atelier (13. 06. 2022)

Projektwoche in der Grundschule Mitte vom 16.05.-20.05.22

 

Eine Woche lang wurden den Schülern und Schülerinnen die Türen zur Kunst geöffnet und sie konnten hindurchgehen.

Mit einer Auftaktveranstaltung in Form eines kleinen Theaterstücks auf dem Schulhof startete die erste gemeinsame Projektwoche am Montagmorgen und wurde zu einem wunderbaren Kunsterlebnis.

 

Jede Klasse beschäftigte sich mit einem Künstler oder einer Künstlerin und die Klassenzimmer wurden zu echten Kunstateliers. Im Mittelpunkt stand für jede Klasse eine Zimmertür, die in Anlehnung an den/die entsprechende/n Künstler/in gestaltet wurde. Es wurde gut geplant - man fiel also nicht mit der Tür ins Haus. Alle bekamen einen Fuß in die Tür. Die Schülerinnen und Schüler nahmen sich Zeit für diese anspruchsvolle Aufgabe und achteten darauf, nichts zwischen Tür und Angel zu erledigen.

 

Nach getaner Arbeit konnten dann alle die künstlerischen Türen in Anlehnung an Picasso, Richter, Hundertwasser, Matisse, Kandinsky, Lichtenstein, Alt, Rizzi, Haring bewundern und diese besonders bunte Woche mit einem Rundgang durch die Ateliers und einem Wassereis ausklingen lassen.

 

Die Türen werden uns nun stets begleiten, da sie bei schulischen Veranstaltungen aufgestellt und als Kulisse dienen.

 

Termine

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: