Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Ora et Labora – Bete und Arbeite“ – Die Kinder der 3b schlüpfen in Liesborn in die Rollen von KlosterschülerInnen

08. 06. 2022

Die Kinder der 3b erfahren wie das Leben im Kloster war.

 

Fotoserien


„Ora et Labora – Bete und Arbeite“ – Die Kinder der 3b schlüpfen in Liesborn in die Rollen von KlosterschülerInnen (08. 06. 2022)

Die Klasse 3b unternahm einen Ausflug zur Abtei Liesborn und tauchte in die Welt des Klosterlebens ein. Als Klosterschüler*innen wurden zunächst einmal alle eingekleidet und erlebten hautnah, was ein Schweigegelübde bedeutet (23 Stunden am Tag schweigen!!). Die Kinder der 3b hielten es tapfer zumindest zehn Minuten aus. In der Klosterkirche wurde eine Fragerallye erfolgreich bewältigt und zurück im Kloster übten sie das Schreiben mit Gänsefeder. Aus dem Kräutergarten gab es dann noch für jeden einen selbstgemixten Kräuterteebeutel, mit dem die Klosterschule dann beendet wurde.

Termine

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: