Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Her(r) Bst geht durch das Land...“ – die Kinder läuten beim gemeinsamen Singen den Herbst ein

29. 09. 2023

Am Freitag, den 29.9.23 trafen sich alle Kinder der Grundschule Mitte mit den Lehrkräften bei bestem Wetter zum traditionellen Herbstsingen hinter dem Schulgebäude unter den Kastanien. 

 

Zum Herbstsingen waren die Eltern und Erziehungsberechtigte als Gäste geladen. Gemeinsam sangen die Kinder, Lehrkräfte und die Eltern altbekannte Lieder wie „Der Herbst ist da“ oder „Herr Bst geht durch das Land“, aber auch neue Lieder wie „Ich lieb die Herbstzeit“. Aufgrund des herrlich warmen Wetters, hat es auch das Spätsommerlied „Auf der Wiese hinterm Haus“ in die Liederauswahl geschafft, welches die Kinder beim Singen mit passenden Bewegungen untermalten. 

 

Zum Abschluss des diesjährigen Herbstsingens wurde das Lied „Hejo, spann den Wagen an“ in einem großen Kanon gesungen, was alle Gäste sehr beeindruckte. Fröhlich machten sich die Kinder mit ihren Lehrkräften danach auf den Weg in die Klassen und es konnten noch schnell ein, zwei Kastanien in die Tasche gesteckt werden.

 

 

Fotoserien


Herbstsingen 2023 (29. 09. 2023)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

04. 07. 2024

 

08. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: