Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Advent, Advent, die 3. Kerze brennt..." - Adventssingen im Lichterschein der Kerzen

13. 12. 2021

Am Morgen herrschte eine besondere Atmosphäre auf dem Schulhof der Brinkmannstraße.

 

Fotoserien


"Advent, Advent, die 3. Kerze brennt" - Adventssingen im Lichterschein der Kerzen (13. 12. 2021)

Am Montag, den 13.12. verwandelte sich passend zu der Liedzeile „Nun tragt eurer Güte hellen Schein weit in die dunkle Welt hinein“ der Sandkasten auf dem Schulhof der Brinkmannstraße zum Lichtermeer. Die Kinder mit Ihren Eltern und die Lehrkräfte versammelten sich vor der ersten Schulstunde, um gemeinsam stimmungsvolle Weihnachtslieder zu singen, denn was wäre der Advent ohne seine Lieder? Zu Beginn stimmte die Schulleiterin Silke Willmann die Gemeinschaft der Anwesenden mit feierlichen Worten ein. Zusammen wurden die Lieder „Wir sagen euch an, den lieben Advent...“, „Er liebt eine Schlittenfahrt“ und „O Tannenbaum“ gesungen. Die Kinder hielten dabei andächtig glitzernde Sterne in die Luft und unterstrichen so die besondere Atmosphäre dieser besinnlichen Adventszeit. Als besonderes Highlight trug die Klasse 4a einen Weihnachts-Rap vor. Zum Abschluss haben alle Kinder das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen. Spätestens bei diesem Lied spürte man allen die Vorfreude auf Weihnachten, das Kerzenlicht und das Plätzchenbacken an. Nach diesem wunderbaren Wochenstart ging es fröhlich in die Klassen.

 


 

 

 

Termine

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: